NaturalWave® Sauger

Wissenschaftlich erwiesen: Der NaturalWave® Sauger ermöglicht dem Baby sein an der Brust erlerntes Saugmuster beizubehalten. Er ist auch für nicht gestillte Babys geeignet. Einfacher Wechsel zwischen Brust und Flasche und zurück zur Brust.

Produkthighlights:

Extra weiches Silikon, das besonders dehnbar und flexibel ist.

Die lange runde Saugerspitze sorgt für exakten Sitz in Babys Mund – innen verstärkt für mehr Stabilität.

Der NaturalWave® Sauger ist in Lochgröße S, M und L verfügbar – für die sich ändernden Bedürfnisse des Babys. Das Baby kann bei jeder Lochgröße den Milchfluss selbst regulieren, denn die Milch fließt nicht von alleine.

Die breite Saugerbasis mit Anti-Haft-Textur sorgt für optimalen Mundschluss und effektives Saugen. Die sanfte Neigung des NaturalWave® Saugers ermöglicht dem Baby den Sauger mit aufgestülpten Lippen zu umschließen, es wird dabei aber in keine feste Position gedrängt. Es gibt keine Rille, Vertiefung oder einen Absatz, der Babys Mund stoppt. Das Baby erfasst den Sauger nach eigenem Ermessen, so wie es an der Brust erlernt wurde.

Das Ventil mit Air Ventilation System™ verringert das Schlucken von Luft und dadurch möglicherweise verursachte Koliken.

Material: 100% Silikon


Das sagen die Expertinnen:

"Ich arbeite als Krankenpflegerin und Stillberaterin auf der neonatalen Intensivstation in der Uniklinik Palermo. Hier ist die Separation von Mutter und Kind leider gegeben und viele Mütter können ihre Neugeborenen erst einmal nicht stillen oder die Babys kommen als Stillbaby zu uns und die Mutter kann bei uns dann kein 24-Std-Rooming-In mehr praktizieren. Die Babyflasche wird obligatorisch eingeführt und es kam nicht selten vor, dass die Babys immer uneffektiver an der Brust tranken. Mit dem Naturalwave™ Sauger haben wir die Erfahrung gemacht, dass der Wechsel sehr viel weniger Probleme bereitet. Das ist schön, denn die Trennung von Mutter und Kind ist für beide ein großes Trauma. Wenn dann das Stillen, das beide wieder Eins werden lässt, nicht gut klappt, dann macht das noch trauriger. Ein Schritt in die richtige Richtung ist, dass auch endlich Rooming-In auf der Intensivstation ermöglicht wird und dass es Sauger gibt, die das Saugen an der Brust fördern und nicht verlernen lassen und zu Hause voll weiter gestillt werden kann, wenn dies gewünscht ist."
Regina Masaracchia, IBCLC und Buchautorin z.B. von <<"Wie, du stillst nicht?": Das Praxisbuch für Mütter, die nicht stillen wollen oder können<<

"Ein toller Sauger mit super Form. Babys nehmen den Sauger lieber in den Mund als andere Sauger. Mir scheint, sie können den NaturalWave™ Sauger einfacher mit Mund und Zunge erfassen."
Eva-Maria Draband, Kinderkrankenschwester, Kreiskrankenhaus München-Pasing

"Mich hat die extreme Flexibilität des Saugers absolut überzeugt! Habe eindeutig das Gefühl, dass Kinder bei notwendiger oder gewünschter Zwiemilchernährung viel weniger Probleme haben, weiter an der Brust zu trinken! Das sichert die  Milchproduktion und ist ein großer Gewinn für alle Mütter, die beide Ernährungsformen nutzen!"
Daniela Ziersch, freiberufliche Hebamme
 
"Zu meinem Erstaunen wird dieser Sauger von den Babys die nur an der Brust trinken und jegliche Sauger ablehnten -- akzeptiert!"
Claudia Martin, freiberufliche Hebamme
 
"Meine Tochter stillt voll und Sohn Ben ist jetzt 13 Wochen alt. Letzte Woche haben wir erstmals Tee geben wollen und mehrere Sauger getestet. Ben hat NUR von diesem Sauger getrunken. Ich habe ihn genau beobachtet. Es war optimal!!! Trinkverhalten wie an der Brust! Ich würde den NaturalWave™ Sauger unbedingt empfehlen."
Bettina Gerbert, freiberufliche Hebamme
 
[Auszug] "Wenn das Baby die Muttermilch nicht direkt aus der Brust bekommen kann, muss eine alternative Füttermethode gefunden werden, mit der das Baby sein Saugbedürfnis befriedigen kann. (...) Der neue NaturalWave-Sauger Größe S/ Flasche 150 ml von Lansinoh kommt diesen Anforderungen sehr nahe."
Gudrun von der Ohe, Ärztin und Stillberaterin IBCLC, Gutachterin für Babyfreundliche Krankenhäuser BFHI, Referentin für medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiterin im Europäischen Institut für Stillen und Laktation
 
Vollständige Bewertung von Gudrun von der Ohe hier ansehen:

 

PDF herunterladen

Bewertung NaturalWave® Sauger

Erhältlich in gut sortierten Fach- und Einzelhandel, bei vielen Online-Shops und in Ihrer Apotheke.

Die Angabe der Pharmazentralnummer (PZN) hilft der Apothekerin, das Produkt im Informationssystem zu finden:

NaturalWave® Sauger, Größe S, langsamer Milchfluss (2 Stück) - PZN 10272952
NaturalWave® Sauger, Größe M, mittlerer Milchfluss (2 Stück) - PZN 10272969
NaturalWave®Sauger, Größe L, schneller Milchfluss (2 Stück) - PZN 10272975